Schwedische traditionelle Farben

Was ist Moosefarg? 

Bei Moosefarg handelt es sich um eine schwedische Holzfarbe. Traditionell wurden damals alle Häuser in einem sogenannten Schwedenrotgartenhaus angestrichen. Hierbei sprach man auch von einer einzigartigen Schwedenfarbe. Heutzutage ist dies nicht mehr so, denn es gibt eine große Vielfalt an Holzfarben in verschiedensten Farbtönen. Moosefarg ist auf vielen Arten von Holz anwendbar, darunter auch glattes(gehobeltes) Holz oder bereits angestrichene Untergrunde. Durch Moosefarg bekommt ihr Holzhaus ein ganz neuen Look und wirkt so modern wie noch nie. 

 

Farben am Gartenhaus

In der Regel handelt es sich bei Gartenhäuser um einen monotonen Look und man kann sie kaum voneinander unterscheiden. Wer auffallen möchte, der kann allerdings zu Moosefarg greifen. Hiermit bringt man Farben ans Gartenhaus. Somit unterscheidet es sich nicht nur von vielen anderen Gartenhäuser, sondern sieht auch noch wirklich gut aus. 

 

 Langlebigkeit der Farbe 

Haben Sie sich dazu entschieden ihr Gartenhaus anzustreichen, verspricht die Farbe sogar eine Langlebigkeit. Die Anstriche mit der Farbe von Moosefarg sollen bis zu 5 und 7 Jahren halten, dies ist jeweils abhängig von dem Standort und der Verarbeitung des Holzes. Die Farbe kann allerdings auf fast jede Art von Holz angewendet werden und die Holzstruktur bleibt stets erhalten. Natürlich handelt es sich hierbei um eine fast Lösungsmittelfreie Farbe und darunter befinden sich die originalen schwedischen Farbtöne wie zum Beispiels das traditionelle schwedische Rot. Der Vorteil an der Farbe ist nicht nur die Vielfalt der Auswahl, sondern die Liebe zum Holz selbst. Durch die Farbe wird das Holz nochmal richtig hergerichtet und ist somit besser vor Witterungseinflüssen geschützt. Hierbei handelt es sich also nicht nur um eine Änderung der Farbe, sondern um eine Aufwertung des Holzes. Dabei ist es egal, ob es sich um eine gestrichene Holzart oder eine gehobelte Holzart handelt. Moosefarg ist auf fast jedem Holz anwendbar.